Traditionell Chinesische Medizin | Akupunktur | Integrierte Manuelle Therapie


Mit Humor und Gelassenheit ans Ziel

So bin ich

Tamara Heitz, So bin ich, schwarz-weiß, lächeln
So bin ich

Humorvoll und neugierig, begegne ich jedem Menschen aufgeschlossen und wertfrei. Lebensgeschichten begeistern mich. Und es ist immer wieder spannend zu sehen, wie das Leben den einzelnen Menschen geformt hat.


Meine Geschichte

Unmittelbar nach dem Abitur kam das erträumte Medzinstudium. Doch nicht immer ist alles Gold, was glänzt. Schon während des Studiums habe ich erkannt, dass ich mehr möchte als Parameter analysieren, Medikamente verordnen oder operieren. Eine Alternative wollte gefunden werden. Nach meiner Physiotherapieausbildung folgte eine Fortbildung in Manueller Therapie und Systemischer Physiotherapie. Meinen Platz habe ich schließlich als Heilpraktikerin in der Traditionell Chinesichen Medizin gefunden. Sie verbindet auf wunderbare Weise alles, was einen Menschen ausmacht. Körper - Seele - Geist!


Meine Intension

Menschen dabei helfen, zu einem guten Verhältnis zu sich und ihrem Körper zu gelangen. Ein Gleichgewicht zwischen Yin und Yang, Ruhe und Bewegung, Arbeiten und Leben, Hoch und Tief herzustellen. Immer mit dem Blick auf den einzelnen Menschen und seine ureigenen Bedürfnisse.